Termine & Aktuelles

Endlich sind die Lese- und Vorlesesommerpreise gepackt und alle erfolgreichen Teilnehmer dürfen ihre Urkunden und Geschenke nach vorheriger Anmeldung unter 026 03 / 93 33 44 oder stadtbuecherei-bad-ems@web.de in der Stadtbücherei abholen.

Ohne die Unterstützung vieler Sponsoren wie z. B. der Bürgerstiftung Bad Ems sowie des Fördervereins "Freunde der Stadtbücherei Bad Ems e. V." wäre die Verteilung der vielen tollen Preise nicht möglich, wofür wir uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken möchten.

Switch-Spiele

Die Stadtbücherei Bad Ems hat auch Spiele für die Nintendo-Switch wie Sonic Colours - ultimate Sonic, Super Mario Odyssey, Animal Crossing - New Horizons, LEGO Harry Potter Collection und viele mehr im Angebot, die jeweils für eine Woche entliehen werden können.

Bitte achten Sie nach Verwendung des jeweiligen Mediums nur darauf, Ihre persönlichen Daten zu löschen. Die Daten werden nach Rückgabe nicht durch das Bücherei-Personal gelöscht. Für einen etwaigen datenschutzrechtlichen Missbrauch durch Dritte kann die Stadtbücherei Bad Ems daher keine Haftung übernehmen.

Förderverein wählt neuen Vorstand

Bei der Jahreshaupversammlung am 04.10.2022 wurde der  Vorstand der "Freunde der Stadtbücherei Bad Ems e. V." neu gewählt. Als erste Vorsitzende begrüßen wir nun Kerstin Müller-Kohler, als zweite Ulrike Minzlaff-Weber und als Schriftführerin Britta Pott. Karl-Heinz Dickopf konnte als Kassierer, Maria Kraiczy als Kassenprüferin und Ulrike Weisbrod als Beisitzerin bestätigt werden. Neben Barbara Kertels (2. Kassenprüferin) stehen dem Verein darüber hinaus folgende Beisitzer/innen zur Verfügung: Brian Henderson, Franz Hermann Stindt und Natalie Stindt.

Vorlesestunden

Die beliebten Vorlesestunden für kleine und große Kinder ab 4 Jahren gibt's bei uns (mit Ausnahme der Schulferien) immer dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr. Eltern oder Großeltern dürfen gerne anwesend sein.

Nach dem Vorlesen können die Kinder noch nach Herzenslust stöbern, malen oder gemeinsam ein Spiel spielen.

Die Vorlesestunden können momentan leider bis auf Weiteres nicht stattfinden.

Lesenachhilfe

Leider muss auch die Lesenachhilfe momentan noch bis auf Weiteres entfallen.

Öffnungszeiten:

montags:

10.00 - 12.00 und

14.00 - 18.00 Uhr

dienstags:

reserviert für Kindergärten

und Schulen

mittwochs:

10.00 - 12.00 und

14.00 -18.00 Uhr

donnerstags:

freitags:

10.00 - 12.00 und

14.00 - 18.00 Uhr

zusätzlich dienstags:

16.00 bis 17.00 Uhr Vorlesestunde (keine Ausleihe!)

(In den Schulferien fällt die Vorlesestunde aus.)

(Die Vorlesestunden können momentan leider bis auf Weiteres nicht stattfinden.)

stadtbuecherei-bad-ems@web.de

Förderverein wählt neuen Vorstand